Marleen Rohde im Zweikampf mit einer Unionerin.
Club | 26. April 2024, 13:00 Uhr

1. Frauen: Stadtduell mit dem Spitzenreiter

Nach dem Stadtduell ist vor dem Stadtduell: Zur Nachholpartie des 12. Spieltages reisen unsere Blau-Weißen nach Köpenick, wo am Sonntag (28.04.24, Ticketinfos hier) ab 13:00 Uhr der 1. FC Union der Gegner sein wird. Nach dem Kräftemessen mit dem zweitplatzierten FC Viktoria 1889 wartet nun also der Tabellenführer, ausgetragen wird das Spiel an der Alten Försterei – vor einer aller Voraussicht nach fünfstellige Kulisse. „Das ist die höchste Hürde, die es in dieser Liga gibt. Trotzdem freuen wir uns auf die Aufgabe und einen tollen Rahmen mit vielen Fans. Das wird ein besonderes Erlebnis für unser junges Team, vor so viel Publikum durften wir noch nie spielen. Wir wollen aber unabhängig davon auch dort mutig auftreten, Nadelstiche setzen und unsere Spielidee auf den Platz bekommen – so, wie uns das trotz des Ergebnisses auch über weite Strecken bei Viktoria gelungen ist“, unterstreicht Coach Manuel Meister, dessen Auswahl auf Tabellenrang 6 liegt.

Tickets weiterhin vorhanden

Besagte Nadelstiche gelangen im Hinspiel, so gingen unsere Berlinerinnen durch das historische erste Pflichtspieltor seinerzeit sogar in Führung. Dass die Rot-Weißen mit ihrer neugeschaffenen Profi-Ausrichtung ihrer Favoritenrolle anschließend gerecht wurden, schmälerte das Erlebnis nicht. „Wichtige Erfahrungen machen, spielerische Fortschritte erzielen und uns gemeinsam entwickeln – das sind und bleiben die Schwerpunkte. Dabei helfen Kräftemessen mit starken Gegnerinnen den Mädels absolut weiter“, verdeutlicht der Coach, der sich wie das ganze Team auf die Unterstützung durch die mitgereisten Fans freut. Tickets gibt es weiterhin in allen Fanshops – auch am Freitag im Olympiastadion zum Heimspiel der Profis gegen Hannover 96. Schlagt zu und kommt mit unseren Herthanerinnen nach Köpenick! Und für alle, die es nicht in den Südosten der Hauptstadt schaffen, bietet der rbb am Sonntag einen Livestream an.

Uff Achse

Tickets

Es wird eine Tageskasse geben, welche nahe dem Gästeeingang zu finden ist.

An- und Abreise

Adresse für das Navigationsgerät: An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin.

Mit dem PKW/Bus

In der unmittelbaren Umgebung des Stadions gibt es nur wenige Parkplätze!

Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es am P+R Parkplatz am S-Bhf. Altglienicke. Von dort könnt ihr über die S-Bahnverbindung Schöneweide/Spindlersfeld und einen kurzen Fußweg das Stadion erreichen.

Mit dem Zug

Für Herthanerinnen und Herthaner wird empfohlen, via S-Bhf. Spindlersfeld anzureisen. Von dort sind es zu Fuß circa 20 Minuten bis zum Stadion An der Alten Försterei.

Von Hauptbahnhof mit S9 (Richtung Berlin-Schönefeld Flughafen) bis S-Bhf. Baumschulenweg, dann S47 bis Endstation S-Bhf. Spindlersfeld. Von Schönefeld mit S45/S9 (Richtung Südkreuz/Spandau) bis S-Bhf. Schöneweide, dann S47 bis Endstation S-Bhf. Spindlersfeld.

Der Treffpunkt zum Fanmarsch ist um 10:30 Uhr am S-Bahnhof Spindlersfeld.

Stadion

  • Das Stadion an der Alten Försterei öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn (11:30 Uhr).
  • Der Bereich der Gästefans befindet sich in Block Z (Sektor 5).
  • Der Zugang zum Gästebereich ist ausschließlich über den „Wuhlewanderweg“ zu erreichen. Dieser befindet sich zwischen dem Stadiongelände und der benachbarten Tankstelle. Der Zutritt über den Parkplatz des Stadions ist nicht möglich.
  • Als vegetarisches Angebot für die Gäste gibt es eine normale Brezel und eine Käsebrezel.
  • Im Stadion An der Alten Försterei kann sowohl in bar als auch bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte oder mobil per Handy gezahlt werden.
  • Im Gästebereich wird es alkoholhaltiges Bier geben.

Die aktuelle Stadionordnung findet ihr hier.
​​​​

Stadionplan:

Der Stadionplan der Alten Försterei.

Einlass

Erlaubte Fanutensilien

  • 3 Megafone
  • 3 Trommeln (eine Seite offen oder einsehbar)
  • kleine Fahnen (Stocklänge bis 1,50 m)
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 1,50 m)
  • 5 Schwenkfahnen über 1,50 m Stocklänge
  • Zaunfahnen und Banner (dürfen nicht über die Werbebande und dem Fluchttor aufgehängt werden)

Weitere Vorgaben:

  • Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen, Koffern u. Ä. ist verboten. Es gibt eine begrenzte Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen und Handtaschen sind erlaubt. Es wird empfohlen, auf das Mitführen von Gepäck zu verzichten, um einen reibungslosen und schnellen Ein- und Auslass zu ermöglichen.
  • Alkoholfreie Getränke in Tetra-Paks sind erlaubt (stichprobenartige Kontrolle).
  • Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200mm Brennweite und weitere Wechselobjektive, sowie Videokameras sind nicht gestattet.
  • Die Mitnahme von Powerbanks ist nicht erlaubt.

Informationen für Fans mit Handicap

Infos für einen barrierefreien Stadionbesuch findet ihr hier sowie im Bundesliga-Reiseführer.

Für euch vor Ort

Fanbetreuung

von Konstantin Keller